Eigenmarkenstrategie
Auftrag: Überprüfung, Entwicklung und Umsetzung Eigenmarkenstrategie und Konzept zur Umsatz- und Ertragssteigerung
Auftrag: Überprüfung, Entwicklung und Umsetzung Eigenmarkenstrategie und Konzept zur Umsatz- und Ertragssteigerung
Auftrag: Umstrukturierung der Marketingorganisation und Aufbau der neu geschaffenen zentralen Marketingabteilung EMEA
Auftrag: Entwicklung internationaler Marketing-/ Budget-planungsprozess
Auftrag: Revitalisierung Marke und komplette Neuausrichtung Marketing zur Erhöhung Marktrelevanz
Auftrag: Überprüfung und Neuausrichtung der Business Unit Unterhaltungselektronik
Auftrag: Optimierung Prozess der internationalen, strategischen Marketingplanung
Auftrag: Optimierung der Kundenakquise und des Kundenmanagements inkl. Erabeitung Quick-Win Programm
Auftrag: Interim Management Bereichsleitung Marketing (Abteilungen Werbung, CRM/Direkt Marketing, Marktforschung)