Zum Inhalt springen

Projekt

Markenstrategie

Überarbeitung der Corporate Brand Strategy

KUNDE: Führendes internationales Unternehmen pharmazeutische Produkte || unter 100 Mio. € Umsatz

Maßnahmen

  • Umfangreiche Marktforschung/Analyse Wettbewerber, Markt, Kunden
  • Anpassung der Markenpositionierung
  • Übersetzung in eine leistungsfähige Markenarchitektur (Corporate, SBUs, Kategorien, Produkte)
  • Entwicklung neues CI/CD
  • Erarbeitung neue Kommunikationsstrategie inkl. Entwicklung einer neuen Kampagnen (online/offline)
  • Erarbeitung und Umsetzung internal Branding-Konzept
  • Unterstützung durch umfangreiches Change-Management
  • Steuerung der Agenturen

Ergebnisse

  • Transparenz über Markt, Kunden und Wettbewerber inkl. Potenzialdefinition
  • Marken Relaunch mit neuem Markendesign und neuer Kommunikation