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Projekt

Customer Experience Management

Customer Journey Management zur Verbesserung der Customer Experience

KUNDE: Führende Investmentgesellschaft  ||  mehr als 5 Mrd. € Umsatz

Maßnahmen

  • Aufnahmen/Analyse Status Quo und Herausarbeiten Handlungsfelder zur Stärkung Kundenorientierung und Markenprofilierung
  • Durchführung Customer Journey Mapping mit Erarbeitung von bereichsübergreifenden Kundenreisen/Customer Journeys für 12 Personas (Retail/B2B und B2C Zielgruppen)
  • Design/Finetuning von priorisierten Kundenerlebnis-/Customer Experience-Konzepten (Bankfiliale/Online)
  • Finetuning der Touchpoint-Map inkl. Streichung, Optimierung, Neu-Definition einzelner Kontaktpunkte
  • Finetuning der wichtigsten Prozesse zur Sicherstellung markenadäquate/kundenorientierte Umsetzung über alle Touchpoints/Geschäftsbereiche
  • Initiierung digitale Umsetzung (Definition Technologie-Anforderung, Systemunterstützung)
  • Definition der Umsetzungsanforderungen mit anschließender Etablierung von Mechanismen (u.a. Markenbotschafter) zur internen Verankerung und Gewährleistung einer cross-funktionalen und markengerechten Implementierung an allen Kontaktpunkten
  • Begleitung Change Prozess

Ergebnisse

  • Deutliche Verbesserung des Kundenerlebnisses durch die Entwicklung bereichsübergreifender Kundenreisen
  • Etablierung eines internen Markenbotschafterkonzepts zur Stärkung der Kundenorientierung und Markenprofilierung