Zum Inhalt springen

Projekt

Marketingeffizienz

Optimierung der Marketingeffektivität und -effizienz

KUNDE: Führendes Mode-Unternehmen  ||  zwischen 1 Mrd. € und 5 Mrd. € Umsatz

Maßnahmen

  • Umfassende Analyse aller aktuellen Marketing-/Kommunikationsmaßnahmen und Herausarbeiten Ansatzpunkte für Optimierung hinsichtlich Kanal-Mix, Inhalte, Budget und Wirkungsmessung
  • Überarbeitung der Marketing- und Kommunikationsstrategie und der Werbung (AtL/BtL)
  • Kampagnenentwicklung und Überprüfung Wirksamkeit des neuen Kommunikationsansatzes über Marktforschung
  • Neuverteilung des Budgets (Multichannel-Konzept)
  • Definition eines effizienten Marketing-Mix (Online, Handzettel, Events etc.) inkl. operativer Umsetzung
  • Einführung eines neuen Ansatzes zur Marken- und Erfolgskontrolle inkl. RoMI (Return on Marketing Investment)

Ergebnisse

  • Neudefinition der Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Profilierung der Retail Brand
  • Steigerung der Gesamteffizienz im Marketing um potenziell 10% – 15%
  •