Zum Inhalt springen

Projekt

Marketingeffizienz

Budgetoptimierung und Einsparung 10% vom globalen Mediabudget (3-stellig Mio €)

KUNDE: Global führender Lebensmittelkonzern  ||  mehr als 50 Mrd. € Umsatz

Maßnahmen

  • Durchführung Analyse und Best Practise Benchmarking
  • Detailuntersuchung der internationalen Spendings mit speziellem Fokus auf Media-Produktion
  • Prozessanalyse Media: vom Kreativ-Prozess bis zur Schaltung
  • Neuausrichtung Prozess inkl. deutliche Verschlankung einzelner Prozessschritte und Verkürzung time-to-market
  • Konzeption zur digitalen Abbildung aller Prozessschritte inkl. Bewertung Einführung Marketing Operations Studio (MOS)/ Marketing Resource Management
  • Selektion potenzielle Anbieter und Auswahl preferred supplier
  • Erarbeitung Business Case

Ergebnisse

  • Ready-to-implement Konzeption erarbeitet
  • Einsparpotenziale global von ca. 10 Mio Euro per anno identifiziert bei gleichzeitiger Verkürzung time-to-market von durchschnittlich 3-5 Monate