Zum Inhalt springen

Projekt

Business Development

Optimierung der Kundenakquise und des Kundenmanagements und Erarbeitung Quick-Win Programm zur Umsatzsteigerung

KUNDE: Führende Direktversicherung  ||  zwischen 1 Mrd. € und 5 Mrd. € Umsatz

Maßnahmen

  • Analyse Status Quo Vermarktungsaktivitäten (Neukundengeschäfts/Bestandskundengeschäft) und Ableitung Handlungsempfehlung
  • CRM-Analyse und Kundensegmentierung zur Festlegung Relevanz und Potenziale aktueller und zukünftiger Zielgruppen
  • Erarbeitung von kreativen/innovativen Maßnahmen zur Lead-Generierung (Neukundengeschäft) und Kundenbindung (Bestandskundenmanagement) und
  • anschließende Aussteuerung in einem übergreifenden Vermarktungsplan inkl. Quick-Win Programm und Budgetierung
  • Steuerung der Agentur

Ergebnisse

  • Kundensegmentierung und Kundensegment-Strategien inkl. Marktbearbeitungskonzepte

  • Multi-Channel Marketingkonzepts inkl. Kampagnenentwicklung, Tool-Entwicklung und einem neuen Budgetierungsansatz