Projekt
Business Development
Optimierung der Kundenakquise und des Kundenmanagements und Erarbeitung Quick-Win Programm zur Umsatzsteigerung
KUNDE: Führende Direktversicherung || zwischen 1 Mrd. € und 5 Mrd. € Umsatz
Maßnahmen
- Analyse Status Quo Vermarktungsaktivitäten (Neukundengeschäfts/Bestandskundengeschäft) und Ableitung Handlungsempfehlung
- CRM-Analyse und Kundensegmentierung zur Festlegung Relevanz und Potenziale aktueller und zukünftiger Zielgruppen
- Erarbeitung von kreativen/innovativen Maßnahmen zur Lead-Generierung (Neukundengeschäft) und Kundenbindung (Bestandskundenmanagement) und
- anschließende Aussteuerung in einem übergreifenden Vermarktungsplan inkl. Quick-Win Programm und Budgetierung
- Steuerung der Agentur
Ergebnisse
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Kundensegmentierung und Kundensegment-Strategien inkl. Marktbearbeitungskonzepte
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Multi-Channel Marketingkonzepts inkl. Kampagnenentwicklung, Tool-Entwicklung und einem neuen Budgetierungsansatz