Zum Inhalt springen

Projekt

Data Driven Marketing

Entwicklung eines neuen Ansatzes zur Performancemessung

KUNDE: Führendes internationales Unternehmen Bauzulieferindustrie  ||  zwischen 1 Mrd. € und 5 Mrd. € Umsatz

Maßnahmen

  • Analyse Status Quo Performancemessung (Vorgehen, KPIs etc.) in den Kern-Ländern
  • Definition der Zielhierarchie und Entwicklung eines daraus abgeleiteten KPI-Set (Brand, Customer, ROI, Lead etc.)
  • Erarbeitung Mess- und Erhebungsmethodik und Konzept Datenmanagement
  • Durchführung Workshop-Reihe zur Ausarbeitung Konzept und Abstimmung der neuen Ausrichtung mit 6 Ländergesellschaften
  • Umfangreiches Stakeholder Management
  • Umsetzung und Begleitung internationale Einführung
  • Ausarbeitung eines KPI-Kompendiums und Schulungskonzept für den internationalen Roll-out
  • Begleitung Einführung

Ergebnisse

  • Präzises, über alle Länder einheitliches Performancemonitoring mit KPIs und ROI-Messung entwickelt und eingeführt
  • Volles Commitment aller Beteiligten