Projekt
Data Driven Marketing
Entwicklung eines neuen Ansatzes zur Performancemessung
KUNDE: Führendes internationales Unternehmen Bauzulieferindustrie || zwischen 1 Mrd. € und 5 Mrd. € Umsatz
Maßnahmen
- Analyse Status Quo Performancemessung (Vorgehen, KPIs etc.) in den Kern-Ländern
- Definition der Zielhierarchie und Entwicklung eines daraus abgeleiteten KPI-Set (Brand, Customer, ROI, Lead etc.)
- Erarbeitung Mess- und Erhebungsmethodik und Konzept Datenmanagement
- Durchführung Workshop-Reihe zur Ausarbeitung Konzept und Abstimmung der neuen Ausrichtung mit 6 Ländergesellschaften
- Umfangreiches Stakeholder Management
- Umsetzung und Begleitung internationale Einführung
- Ausarbeitung eines KPI-Kompendiums und Schulungskonzept für den internationalen Roll-out
- Begleitung Einführung
Ergebnisse
- Präzises, über alle Länder einheitliches Performancemonitoring mit KPIs und ROI-Messung entwickelt und eingeführt
- Volles Commitment aller Beteiligten