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Projekt

Customer Centricity

Entwicklung Strategie Customer Experience Management

KUNDE: Führendes Kreditinstitut  ||   zwischen 1 Mrd. € und 5 Mrd. € Umsatz

Maßnahmen

  • Aufnahmen/Analyse Status Quo und Herausarbeiten Notwendigkeit/Ansatzpunkte zur Umsetzung Kundenorientierung
  • Erarbeitung inhaltliches Konzept inkl. Ziele/Vision CEM und Customer Journey Mapping der wichtigsten B2C Zielgruppen
  • Erarbeitung Vorgehen zur Etablierung eines neuen cross-funktionalen Verantwortungsbereichs Customer Experience Management
  • Entwicklung Anforderung für Umsetzung cross-funktionales Customer Experience (CX)-Konzept (Strukturen, Prozesse, Verantwortung, Budget, Business Case)
  • Abstimmung mit kundennahen Funktionsbereichen B2B und B2C
  • Erarbeitung der Roadmap zur Etablierung inkl. Vorstandspräsentation zur Freigabe/Commitment Management

Ergebnisse

  • Hebel zur Stärkung Kundenorientierung und Wettbewerbsdifferenzierung herausgearbeitet
  • Customer Experience (CX)-Konzept und Aktionsplans zur Einrichtung eines neuen cross-funktionalen Verantwortungsbereichs Bereichs Customer Experience Management entwickelt