Projekt
Geschäftsfeldstrategie & Business Development
Wachstumsoffensive Business Unit Wohnen & Kochen (Home)
KUNDE: Führendes Warenhaus || zwischen 1 Mrd. € und 5 Mrd. € Umsatz
Maßnahmen
- Umfassende Wettbewerbsanalyse und Marktforschung inkl. internationalem Benchmarking
- Zielgruppenanalyse (CRM und Marktforschung) und Herausarbeiten/Priorisierung relevante Zielgruppentypologien
- Überarbeitung und Anpassung Positionierung/USP, Trendausrichtung, Sortimentsstruktur, zielgruppenspezifische Angebote/Kategorien, POS-Konzept und Marken- & Lieferantenauswahl
- Erarbeitung Business Case
- Definition der Anforderungen für die Umsetzung und Roll-out-Planung
Ergebnisse
- Idealkonzept zur Aufwertung des Geschäftsbereichs mit Spill-Over-Effekt auf das gesamte Warenhauskonzept erarbeitet und umgesetzt