Zum Inhalt springen

Projekt

Geschäftsfeldstrategie & Business Development

Wachstumsoffensive Business Unit Wohnen & Kochen (Home)

KUNDE: Führendes Warenhaus  ||  zwischen 1 Mrd. € und 5 Mrd. € Umsatz

Maßnahmen

  • Umfassende Wettbewerbsanalyse und Marktforschung inkl. internationalem Benchmarking
  • Zielgruppenanalyse (CRM und Marktforschung) und Herausarbeiten/Priorisierung relevante Zielgruppentypologien 
  • Überarbeitung und Anpassung Positionierung/USP, Trendausrichtung, Sortimentsstruktur, zielgruppenspezifische Angebote/Kategorien, POS-Konzept und Marken- & Lieferantenauswahl
  • Erarbeitung Business Case
  • Definition der Anforderungen für die Umsetzung und Roll-out-Planung

Ergebnisse

  • Idealkonzept zur Aufwertung des Geschäftsbereichs mit Spill-Over-Effekt auf das gesamte Warenhauskonzept erarbeitet und umgesetzt